· 

It's beach time!

Es ist richtig tolles Badewetter und daher Zeit, mal vom Computer weg zu kommen und einen Ausflug an den Strand zu machen. Wir fahren in den Süden Richtung Clearwater an den Howard Park Beach. Das ist eine kleine Insel im Golf von Mexiko. Diese besteht mindestens zur Hälfte aus Parkplatz. Trotzdem gibt es noch genügend Strand und obwohl dieser gut besucht ist (vorwiegend von Pensionisten, die teilweise mit dem Rollator durch den Sand stapfen), finden wir leicht ein ungestörtes Plätzchen für uns. Es gefällt uns hier. Das Wasser ist sehr klar und der Sand fein und fast weiß. Es herrscht eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre. Typisch amerikanisch halt. Man kommt sehr rasch in ein kurzes Gespräch. lacht miteinander und wünscht sich am Ende noch einen schönen Tag. Während ich es mir im Liegestuhl bequem mache, geht Stefan an den Tarpon Beach angeln. 

Am Nachmittag wird es bewölkt und ein frischer Wind kommt auf. Daher fahren wir weiter zur Honeymoon Island, wo man angeblich besonders gut fischen kann. Leider ist Stefan auch dort nicht sehr erfolgreich. Er fängt zwar viele kleine Fische, die lässt er aber sofort wieder frei. Einige andere Fischer erkundigen sich nach seinem Fang, denn sie hatten gar keinen Biss. Nachdem es immer windiger wird und die Wahrscheinlichkeit eines Abendessens mit Fisch vom Grill gegen Null sinkt, fahren wir heim und genießen zu Hause unsere Tiki-Bar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea Warnung (Freitag, 20 Januar 2023 22:49)

    Was ist denn mit den Fischen in USAland los? Petri Heil an Stefan :-)

  • #2

    Nakaze (Samstag, 28 Januar 2023 20:40)

    Hab mir gleich ein großartiges Bild von Howard Park Beach auf Google Maps angeschaut…. lustig mit den Parkflächen… ich mag auch ans Meer. Aber ist das dort so offen im Meer nicht ohnehin sehr wild?